Maluma

maluma9
Name:
Rasse:
Alter:
Größe:
Geschlecht:      
Maluma
Mischling
01.08.2015
klein
männlich/kastriert
 

 
  • maluma k
  • maluma10
  • maluma11
  • maluma2
  • maluma3
  • maluma4
  • maluma5
  • maluma6
  • maluma7
  • maluma8
  • maluma9
 
 
 

Update:

Maluma konnte in eine liebevolle Pflegefamilie reisen und sendet von dort liebe Grüße. Auch hat er einen neuen Namen bekommen: Zotto.

Seine Pflegemutti beschreibt ihn nach ersten Einschätzungen so:

"Zotto heißt Zotto, weil er zotteliges Fell hat, aber gemütlich ist wie ein Otto. Zotto ist sehr menschenbezogen. Er sucht stets Kontakt und will, wann immer es geht, gekrault oder gestreichelt werden. Wenn man nicht aufpasst, sitzt er schnell auf jedem einladend wirkenden Schoss. Egal ob in der Bahn, im Auto oder zu Hause am Frühstückstisch.

Er ist sehr flexibel und mag jedes Verkehrsmittel. Großstadtrummel und vor allem lange Treppen sind ihm noch suspekt aber mit Geduld können auch diese „bezwungen“ werden.

Zotto kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut klar. Bei großen Hunden braucht er allerdings zwei Anläufe und eine sanfte Annäherung!

 Viel Hundeerfahrung ist nicht nötig. Allerdings testet Zotto schon mal die Grenzen aus und braucht eine klare Ansage.

Zotto ist anpassungsfähig und hat ein ruhiges Gemüt. Mit anderen Hunden dreht er voll auf und läuft bis zur Erschöpfung."

 

 

 

Zotto kann bis Ende Oktober in Österreich kennengelernt werden. Danach ist er wieder in Hamburg anzutreffen. 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Unsere spanische Tierfreundin entdeckte Maluma bei einen Besuch in der Tötung und der kleine Hundemann ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Wir versprachen, Maluma zu helfen und so wurde er kurzerhand reserviert.

Maluma befindet sich seit seinem Auszug aus der Perrera in unserer Pflegefamilie vor Ort und wird uns als kleiner Clown beschrieben. Er spielt fast den ganzen Tag mit Uli und beide haben nur Dummheiten im Kopf. 

Maluma lebt im gemischten Rudel, ist ein fröhlicher und freundlicher Rüde. Kinder kennt er und mag diese, nur Katzen können wir leider nicht testen. 

 

Sie möchten Maluma ein schönes Zuhause geben? Dann füllen Sie bitte vorab online unsere Checkliste zur Festvermittlung aus. 


Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!